Angebot für Callcenter

Als Callcenter-Agent ist die stimmliche Belastung sehr hoch. Für diese Tätigkeit ist eine gesunde und belastbare Stimme Grundvoraussetzung. Ist diese Voraussetzung nicht gegeben, drohen Krankheitsausfälle oder sogar eine Berufsunfähigkeit.

Als Coach für Stimme und Kommunikation biete ich Ihnen das Rundum-Paket für die stimmliche Betreuung Ihrer Mitarbeiter.

Stimmfunktionstest

Inhalte der Stimmfunktionstestung sind eine Software gestützte, objektive Messung von Qualität und Leistungsfähigkeit der Stimme sowie die Prüfung stimmlicher Parameter, wie z.B.: Stimmdynamik, Tonhaltedauer und Stimmansatz.

Dies kann zum Beispiel im Rahmen von Bewerbungsverfahren interessant sein. Sie lernen bereits vor Einstellung die stimmliche Belastbarkeit Ihrer potentiellen Mitarbeiter/ Bewerber genau kennen.

Nur im Einzelsetting möglich

Zeitaufwand: pro Teilnehmer ca. 45 – 60 Min

Teamleitertraining

Ziel dieses Trainings ist es, die Teamleiter für das Thema Stimme und stimmbeeinflussende Faktoren zu sensibilisieren sowie zu befähigen, stimmgefährdete Mitarbeiter zu erkennen und diese ggf. einem individuellen Coaching zuzuführen. Im Seminar werden die Teilnehmer in der Handhabung des, für diese Zwecke entwickelten Analysebogen, angeleitet.

10 bis max. 15 Teilnehmer

Zeitaufwand: 4 Stunden

 

Stimmhygiene

Ihre Mitarbeiter werden im richtigen Umgang mit ihrer gesunden Stimme geschult. Es geht um die Gesunderhaltung der Stimme und stimmbedingte Krankheitsausfälle zu reduzieren.
Inhalte dieser Schulung sind: Umweltbedingungen und Sofortmaßnahmen, physiologische Körperhaltung, physiologische Atmung, Stimmerwärmung, stimmunterstützende Artikulation, Mimik und Gestik, Sprechtempo.

10 bis max. 20 Teilnehmer

Zeitaufwand: 8 Stunden

 

Stimmtraining

Auch begleite ich gerne Ihre Mitarbeiter in der individuellen Stimmarbeit. Nach einer ausführlichen Stimmeinschätzung werde ich mit Ihren Mitarbeitern genau an den Punkten arbeiten, die ihre Stimme belasten und führe sie zu einer gesunden und belastbaren Stimmgebung. Per Videokonferenz sind ein langfristiges Coaching bzw. refresher-Einheiten möglich.

Nur im Einzelsetting möglich

Zeitaufwand: pro Teilnehmer ca. 45 Min

Alle Leistungen biete ich Ihnen entweder in meinen Räumlichkeiten in Arnstadt an bzw. komme ich auch gerne in ihre Firma.

Bei Interesse erstelle ich Ihnen gerne ein auf Sie angepasstes Angebot zusammen. Kontaktieren Sie mich.